Die ausgedehnte Macht des Wassers, Installation, 2017/2020,<br /> gebrauchte blaue Kleidung, 350 x 700 cm
Die ausgedehnte Macht des Wassers, Installation, 2017/2020,
gebrauchte blaue Kleidung, 350 x 700 cm

61 . Petra Genster

Karte:
Hafenstraße 11
24226 Heikendorf

Sa + So 14 - 18 Uhr

M 01573 – 315 72 73
petragenster@web.de
www.petra-genster.de

Installation / Ölmalerei / Objekte / Papierarbeiten
Meine Ölmalerei ist inspiriert von der intensiven Farbigkeit des Wasserraums. Ein großer Schwerpunkt meiner Arbeit sind raumgreifende Installationen, die sich auf gesellschaftspolitische Kontexte und dringende Fragen unserer Gegenwart ausrichten. Die abgebildete Installation aus gebrauchten blauen Kleidungsstücken wurde 2017 für den COP23 Weltklimagipfel in Bonn gearbeitet, mit dem Titel „Die ausgedehnte Macht des Wassers“. Im März 2020 habe ich sie in der Ausstellung „Du bist nicht das Wasser, du trägst nur den Eimer“ im Freya-Frahm-Haus Laboe gezeigt.


Eintauchen, 2018, Öl auf Leinwand, 100 x 80 cm
Eintauchen, 2018, Öl auf Leinwand, 100 x 80 cm