Malerei / Illustration
Nach dem Studium der Visuellen Kommunikation und neben der Arbeit als Grafikerin und Illustratorin arbeite ich in meinem Atelier bevorzugt mit Acryl, Öl, Kreiden, Collagen auf Leinwand. In meinen Bildern versuche ich, die Stimmung flüchtiger Momente einzufangen. Es sind Szenen, die mich bewegen – und diese Bewegungen verwandele ich in abstrakte oder abstrahierte Formen, Farben, Gesten. Themen sind Verbindung und Trennung – in der Natur, der Mensch mit sich, mit der Natur, mit der Musik oder den Mitmenschen. Für mich ist Malerei wie Tanzen, nur mit dem Pinsel.