Baum des Lebens, 2022, Naturfarbstoffe auf Papyrus, 48 × 52 cm
Baum des Lebens, 2022, Naturfarbstoffe auf Papyrus, 48 × 52 cm

25 . Anne Leubner

Holzkoppelweg 33
24118 Kiel

Navigation:

T 0157 75179204
anne-leubner@outlook.com


Malerei / Zeichnung

Ich stelle meine Farben selbst her, aus Naturfarbstoffen und mit Rezepturen aus der traditionellen Färberei. Stoffe wie Curcuma, Walnussschale, Blauholz oder Krappwurzel werden eingeweicht, abgekocht und mit Kalialaun versetzt. Jede Rezeptur und jeder Stoff ist etwas anderes und bietet andere Möglichkeiten. Durch das Malen versuche ich die Ursprünglichkeit der Farbe, der Dinge und mich selbst zu begreifen. In den letzten Jahren kam die Zeichnung und das Experimentieren mit Schlagmetall ergänzend hinzu. Die Bilder laden ein seinen Assoziationen im Fluss von Form und Farbe freien Lauf zu lassen.