Matinee im Studio

Das Studio Filmtheater macht an zwei Sonntagen vor den 10. Kieler Ateliertagen eine Matinee mit Künstlerfilmen, einmal in Kooperation mit der Muthesius Kunsthochschule:

1. Termin:
Sonntag, 24.9., 14:00 Uhr
Ein Kurzfilmprogramm der „Freien Klasse Film“, Prof. Stephan Sachs, Muthesius Kunsthochschule

2. Termin:
Sonntag, 1.10., 14:00 Uhr
„Final Portrait“, 94 min
Regie: Stanley Tucci
Mit: Geoffrey Rush, Armie Hammer, Clémence Poésy u.a.

Während einer Parisreise im Jahr 1964 wird der junge Schriftsteller und Kunstliebhaber James Lord von seinem Freund gefragt, ob er ihm für ein Porträt Modell sitzen würde. Geschmeichelt und fasziniert sagt er zu, denn es handelt sich dabei um niemand geringeren als Alberto Giacometti…

Der Eintritt beträgt jeweils € 7,50 und ermäßigt € 6,50.

Ort: STUDIO-Filmtheater am Dreiecksplatz; Wilhelminenstraße 10, 24103 Kiel


von kuku redaktion, veröffentlicht im Jul/17