Lukas Adolphi, Die Cops ham mein Handy

19 . Kunstraum B

Karte:
Wilhelminenstaße 35
24103 Kiel

Sa + So 11 - 18 Uhr

T 0431 – 888 5778
info@kunstraum-b.de
www.kunstraum-b.de


Ausstellung: „Die Cops ham mein Handy“

Jihae An / Installation

Lukas Adolphi / Chatprotokolle

Bei Jihae An steht die Materialität als solche erst einmal nicht im Vordergrund, ist am Ende aber immer bezeichnend für das Entstandene. Das Ergebnis ist häufig extrovertiert und nicht selten geprägt von einem tiefen Nachdenken über Gesellschaft und Strukturen. Deshalb wurde sie eingeladen, eine Installation zur Publikation „Die Cops ham mein Handy“ von Lukas Adolphi zu realisieren.

Dem Grafiker Adolphi wurde bei einem Überfall das Handy gestohlen. Als er es nach der Gerichtsverhandlung wieder erhält, findet er darauf die Chatprotokolle des Diebes. Diese sind so unterhaltsam, dass er beschließt ein Buch davon zu veröffentlichen, welches innerhalb der Installation präsentiert werden wird.

+ Mehr


Das beste Buch des Jahres
Das beste Buch des Jahres
Chat-Protokolle
Chat-Protokolle