Kieler Arbeiter-Altar, 2018, Acrylmalerei auf grober Kaffeesack-Jute, gedoppelten Keilrahmen, Format 140 x 180 cm, 5-teilig.

12 . Atelier Torday Kiel

Karte:
Wilhelmshavener Str. 6 · im Hof
24105 Kiel

Sa + So 11 - 18 Uhr

T 0431 – 56 45 51
alexander@atelier-torday.de
www.atelier-torday.de


Skizze, Zeichnung, Malerei, Illustration, Radierung, Plakat, Print auf Leinwand, Grafik, Post- u. Klappkarten, Schriften, individuelle Gestaltungen, Kurse

Mein „Kieler Arbeiter-Altar“ ist 2018 als Triptychon auf echter Kaffeesack-Jute entstanden. Das grobmaschige Material zwang mich, eine ganz spezielle Arbeitsweise zu entwickeln, wollte ich doch den rückwärtigen, ursprünglichen Sackaufdruck durchscheinen lassen und auf diese Weise in die Komposition mit einbeziehen.

In dem mittigen Teil „Werft Kesselschmiede 1918“ wird dies besonders gut sichtbar. Und so werden ausgediente, nutzlose Verpackungssäcke, statt sie zu entsorgen, durch Malerei „geadelt“.

+ Mehr


'Werft Kesselschmiede 1918', 2018, Acryl auf grober Kaffeesack-Jute, 50 x 80 cm
'Werft Kesselschmiede 1918', 2018, Acryl auf grober Kaffeesack-Jute, 50 x 80 cm
'Werft Gießerei 1918', 2018, Acryl auf grober Kaffeesack-Jute, 50 x 80 cm
'Werft Gießerei 1918', 2018, Acryl auf grober Kaffeesack-Jute, 50 x 80 cm